Sonntag, 18. Dezember 2016

Weihnachtsplätzchen, die Erste: Mohnplätzchen und Spekulatiusstangen

Die Weihnachtsbäckerei beginnt bei mir meist recht spät. Sprich, ca. zwei Wochen vor Heiligabend, denn das ist meine Geburtstagswoche und da nehme ich, wenn´s geht, Urlaub. Und dann hab ich auch Zeit zum Backen.

Die ersten zwei Rezepte, Mohnplätzchen mit weißer Schokolade und Spekulatiusstangen mit Kardamom und Nelken, stammen aus dem Buch "Plätzchen, Cookies & Co." aus der Easy Cooking Reihe vom ZS Verlag, zu Kaufen unter anderem bei amazon für € 4,99.


Gebäck mit Mohn mag ich ja eh und die Kombination mit weißer Schoki macht das Ganze noch besser. Die Spekulatiusstangen sind der traditionellere Vertreter in meiner Weihnachtsplätzchen-Riege. Ich denke, meine Eltern freuen sich auch mal, wenn ihnen zwischen all den nicht ganz alltäglichen Keks-Kreationen etwas bekannt vorkommt!


Habt ihr schon fleissig Plätzchen gebacken? Und bevorzugt ihr eher die Klassiker oder die etwas aussergewöhnlicheren Rezepte?

Frohes Knuspern und bis zum nächsten Mal,
Davinel~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen