Mittwoch, 18. Januar 2017

Mug Rugs für den Winter. Für Weihnachten. Oder zwischendurch.



Da hab ich mich wohl auch mit dem Mug Rug Fieber infiziert :)
Naja, noch nicht ganz. Aber die machen schon Spaß.
Neudeutsch auch Tassenteppich genannt, sind sie eigentlich ein hübscherer Untersetzer, auf der Oberseite meist gepatcht.
Und sie machen fantastische kleine Geburtstags-, Weihnachts-, Nikolaus- oder Einfach-nur-mal-zwischendurch-Geschenke.



Zwei davon hat Mutti zu Nikolaus bekommen - die Freude war groß - zwei hab ich selber behalten. Eichhörnchen. 



Die sind für mich - passen perfekt zu der Tasse, die ich mir dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe! 
Schöne handgetöpferte Tassen mag ich sehr gerne, besonders mit türkiser Glasur :)


Zwei mit hellem Rand für meinen Vater, zwei, wer hätte es geahnt, für mich. 

Mug Rugs sind echt fix zusammengenäht, die oberen Exemplare hab ich einfach am Ende rechts auf rechts zusammengenäht, eine kurze Seite offengelassen, gewendet und knappkantig ringsum abgesteppt. Das Einfassen mit Schrägband dauert etwas länger, sieht dafür etwas hübscher aus. 
Den Stoffkombinationen sind keine Grenzen gesetzt, man kann die Mug Rugs auf alles und jeden abstimmen und ich sage euch, das waren bestimmt nicht die Letzten!

Bis zum nächsten Mal, 
Andrea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen