Sonntag, 8. Januar 2017

Winter Wonderland: Hot Chocolate Fudge

Ja, ich gebe es zu. Auch wenn ich die schneereichen Winter meiner Kindheit vermisse, freue ich mich jedes mal, wenn es draußen kälter wird.
Denn dann steht ruck zuck das hier auf dem Tisch:


Es geht nichts über eine leckere heiße Schokolade mit Marshmallows, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist! Ich nehme Milch und Trinkschokolade, obendrauf kommen entweder Mini-Marshmallows oder Marshmallow Fluff.

Als ich das Rezept für Hot Chocolate Fudge entdeckte, musste ich es natürlich ausprobieren!
Die Zubereitung ist supereinfach und das Ergebnis superlecker, naja, sind ja auch Marshmallows drin (bzw. drauf)! :)


Das Originalrezept von Wonky Wonderful findet ihr hier und schon geht´s los mit meiner Version:

2 Tassen Schokotropfen (Vollmilch oder Zartbitter, wie ihr es lieber mögt)
250 g gezuckerte Kondensmilch
1 Tafel weiße Schokolade
1 Tasse Mini-Marshmallows

1. Eine kleine Form (ca. 20 x 20 cm oder kleiner) mit Frischhaltefolie auslegen und leicht einölen.
2. Die weiße Schokolade hacken und mit 3 EL Kondensmilch vermischen, die Schokotropfen mit der restlichen Kondensmilch.
3. Die Schokotropfen über dem Wasserbad langsam schmelzen, dabei immer wieder umrühren. In die vorbereitete Form gießen und mit einem Teigschaber zu einer gleichmäßigen Schicht verstreichen.
4. Mit der weißen Schokolade genauso verfahren und auf der dunklen Schokolade verstreichen.
5. Sofort die Marshmallows aufstreuen und leicht andrücken. Mehrere Stunden fest werden lassen, vorsichtig aus der Form nehmen, Folie entfernen und in mundgerechte Quadrate schneiden.



Viel Spaß beim nachzaubern und bis bald,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen