Sonntag, 5. Februar 2017

Lunch im Glas: Tomate-Mozzarella-Nudelsalat

Offensichtlich esse ich gerne. Und gut. Was mich manchmal vor eine Herausforderung stellt, wenn es um mein Essen für die Arbeit geht!
Im Regelfall gibt es einfach belegte Brote, so wie schon damals während meiner Lehre.
Aber irgendwann kommt immer die Zeit, da kann ich keine belegten Brote mehr sehen ...
Geht euch das auch so?
Und dann begebe ich mich auf die Suche nach anderen Ideen (Hallo Pinterest), um meine Mittagspausen etwas aufzupeppen. Hin und wieder begleiten mich die Reste von der warmen Mahlzeit am Vortag zur Arbeit, im Sommer mach ich mir gern Nudel-, Kartoffel- oder grünen Salat.
Vor kurzem hab ich dann Lunch im Glas entdeckt - ich finde, allein schon durch die schöne Aufmachung gewinnen die Inhalte deutlich dazu. Denn häufig finden sich altbekannte Zutaten im Glas, und so kann eigentlich jeder gleich seiner Kreativität freien Lauf lassen!

Für meinen ersten Versuch habe ich einen klassischen Salat noch etwas verfeinert und in ein hübsches Glas geschichtet - et voilà, hier kommt der

Tomate-Mozzarella-Nudelsalat


Ihr braucht:

250 g Mini-Farfalle
Pesto
Pinienkerne
Salatveredler
Cherrytomaten
Olivenöl
Balsamicocreme
1 Packung Mini-Mozzarella

1. Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Kalt abspülen, in eine Schüssel geben und mit Pesto, Pinienkernen und Salatveredler vermischen.
2. Die Cherrytomaten halbieren.
3. Ein großes Schraubdeckelglas zur Hälfte mit der Nudelmischung füllen, darauf die Cherrytomaten und zuletzt die Mozzarella-Bällchen verteilen. Mit etwas Olivenöl und Balsamicocreme beträufeln.
4. Zum essen auf einen Teller stürzen und nochmal gut durchmengen. Reicht bei meinem Schraubglas für 2-3 Portionen.

Bis zum nächsten Mal,
Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen