Sonntag, 12. Februar 2017

Poke Turtle Brownies

Poke Turtle Brownies AKA Heaven.
Das Rezept von The Recipe Critic verspricht nicht zu viel. Das ist der leckerste, schokoladigste, karamelligste Kuchen, den ich bisher gebacken habe!
Als ich den Kuchen probiert habe, stand gerade eine Freundin neben mir in der Küche; sie guckt mich von der Seite an: "Hast Du gerade einen Geschmacks-Orgasmus?"
Ja, habe ich.


Also, an die Rührschüssel und nachbacken!
Ihr braucht:

Für die Brownies:
1 Stück Butter, geschmolzen
2 Tassen Zucker
3/4 Tasse Backkakao
4 Eier
2 TL Vanilleextrakt
1 Tasse Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1/2 TL Zimt
1 1/4 Tassen Chocolate Chips, Zartbitter
1 Tasse Pekannüsse, grob gehackt
3/4 Tasse Karamellsauce

Für das Schokoladen-Frosting:
6 TL weiche Butter
1/4 Tasse Backkakao
2 TL Honig
1 TL Vanilleextrakt
1 1/2 Tassen Puderzucker, gesiebt
2-3 TL Milch

1. Für die Brownies Butter, Zucker und Kakaopulver 2 Minuten bei mittlerer Geschwindigkeit verrühren. Die Eier einzeln zugeben und jeweils kurz verrühren. Vanilleextrakt unterrühren.
2. Mehl, Backpulver, Salz und Zimt in einer separaten Schüssel vermischen, zu den anderen Zutaten geben und kurz unterrühren. 1 Tasse Chocolate Chips sowie 3/4 Tasse Pekannüsse unterheben. Eine flache rechteckige Form buttern und mehlen. Den Teig gleichmäßig in der Form verteilen.
3. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Umluft) 30-35 Minuten backen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und 5 Minuten abkühlen lassen. Mit einem Holzlöffelstiel gleichmäßig Löcher in den Kuchen pieksen. 1/2 Tasse Karamellsauce auf den Kuchen gießen und mit einem Spachtel in die Löcher verteilen. Für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
4. Für das Schokoladen-Frosting Butter, Kakaopulver, Honig und Vanilleextrakt in einer kleinen Schüssel gut verrühren. Puderzucker sowie 2 TL Milch zugeben und zu einer gleichmäßigen Masse verrühren. Ggf. noch etwas Milch dazugeben, falls die Masse zu zähflüssig ist.
5. Brownie mit dem Frosting überziehen, mit den restlichen Chocolate Chips und Pekannüssen bestreuen und zum Schluss die Karamellsauce darüberträufeln.
6. In Quadrate schneiden und genießen!


Bis zum nächsten Mal, 
Andrea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen