Montag, 1. Januar 2018

Lunch im Glas: Süßkartoffel-Möhren-Suppe mit Speck

Zu allererst: Euch allen ein frohes und gesundes 2018!
Da ich momentan beim Thema Blogbeiträge ständig hinterherhinke, heute ein schnelles Rezept zwischendurch. Aber der Lunch im Glas war ja schon lange nicht mehr dran, und heute habe ich eine leckere Süßkartoffel-Möhren-Suppe für euch gekocht. Als Extra-Flavour-Boost gibt es ein paar Speckwürfel obendrauf und knackige Kürbiskerne.
Die Suppe lässt sich schnell und unkompliziert vorbereiten und ist so der ideale Begleiter zur Arbeit.

Also, auf die Plätzchen, fertig, los!


Ihr braucht (ca. 4 Portionen):

2 große Süßkartoffeln
3-4 Möhren
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Kokosfett
Gemüsebrühe
100 ml Rama Cremefine 7%
2 EL Parmesan
1 Packung Speckwürfel
Kürbiskerne
Salz, Pfeffer

1. Süßkartoffeln und Möhren schälen, in Stücke bzw. Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
2. In einem großen Topf das Kokosfett erhitzen, Zwiebel und Knoblauch zugeben und kurz anschwitzen. Süßkartoffel- und Möhrenstücke zugeben und ein paar Minuten mit anschwitzen.
3. Mit Gemüsebrühe aufgießen, bis das Gemüse knapp bedeckt ist. 20-30 Minuten kochen, bis Süßkartoffeln und Möhren weich sind. Mit dem Pürierstab pürieren. Cremefine und Parmesan zugeben, gut unterrühren. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
Wenn die Suppe noch zu dick ist etwas Wasser dazugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
4. Die Speckwürfel in einer kleinen beschichteten Pfanne ohne zusätzliches Fett anbraten.
Die Suppe mit Speckwürfeln und Kürbiskernen servieren.


Bis zm nächsten Mal,

Andrea




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen