Sonntag, 18. März 2018

Lunch im Glas: Steckrüben-Kürbis-Suppe mit Schinkenchips

Es ist mal wieder Suppenzeit, und mir ist aufgefallen, dass ich diesen Winter noch gar keine Steckrübe gemacht habe! Außerdem war noch ein halber Kürbis über, der gleich mitverwertet wurde.
Die Schinkenchips haben es übrigens nicht mehr auf´s Foto geschafft ...
Ich habe die Suppe zweimal gekocht, beim ersten Mal hatte ich Schinkenchips und Spätschicht, da konnte ich keine Fotos machen. Beim zweiten Mal hab ich Fotos, aber keine Schinkenchips gemacht :D
Auf jeden Fall genau die richtige Suppe für kalte Herbst- und Wintertage, mit den Schinkenchips bekommt sie natürlich noch ein zusätzlich herzhaftes Aroma.
Perfekt für die nächste Mittagspause, und die Zubereitung dauert nur ca. eine halbe Stunde, die hat man Nachmittags oder Abends meist noch Zeit. Also ran an die Töpfe!

Steckrueben-Kuerbis-Suppe www.eatsewsleep.blogspot.de

Ihr braucht für 2-3 Portionen:

1/2 Steckrübe
1/2 Kürbis
1/2 TL Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
1 Packung Schinken

1. Steckrübe und Kürbis schälen und würfeln. Mit der Gemüsebrühe in einen Topf geben und knapp mit Wasser bedecken. In 15-20 Minuten weich kochen.
2. Die Suppe pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Für die Schinkenchips die Schinkenscheiben in etwa 3-4 cm breite Stücke schneiden und nacheinander in einer beschichteten Pfanne knusprig braten.
Die Suppe mit etwas Schmand, Kürbiskernen und Schinkenchips servieren.

Steckrueben-Kuerbis-Suppe www.eatsewsleep.blogspot.de
 
Das war´s auch schon für heute, bis zum nächsten Mal,

Andrea


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen